|

Christopher Sokolowski

Active in the network

Gast

Christopher Sokolowski

About me

Christopher Sokolowski studierte am Purchase College der State University of New York und an der Indiana University. Er war Mitglied des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Stuttgart und übernahm hier die Partien des Wagner/Neréo in Boitos Mefistofele, Remendado in Carmen und des Fürst Lerma in Don Carlo. Ab 2021 war er im Ensemble des Theater St. Gallen und debütierte dort als Tamino...
Christopher Sokolowski studierte am Purchase College der State University of New York und an der Indiana University. Er war Mitglied des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Stuttgart und übernahm hier die Partien des Wagner/Neréo in Boitos Mefistofele, Remendado in Carmen und des Fürst Lerma in Don Carlo. Ab 2021 war er im Ensemble des Theater St. Gallen und debütierte dort als Tamino in Die Zauberflöte, als Eisenstein in Die Fledermaus, als Siegmund in Die Walküre und Der Ring an einem Abend und mit dem Tenorpart in Verdis Messa da Requiem. Außerdem interpretierte er die Rolle des Ernani in Verdis gleichnamiger Oper. Gastauftritte führten Sokolowski bisher an die Oper Frankfurt als Ken in Vito Žurajs Blühen, ans Theater Bregenz als Tito in La clemenza di Tito und an die Des Moines Metro Opera Indianola als Prinz in Die Liebe zu den drei Orangen. Zu seinen aktuellen Debüts zählt die Titelpartie in Wagners Lohengrin am Theater Bremen.
Nach seinem Auftritt als Wagner/Neréo in Boitos Mefistofele 2022 kehrt er nun als Manolios in Martinus The Greek Passion an die Staatsoper Hannover zurück.

Portfolio / work

skip_media_container
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager