|

Stefan Pop

Theatre

Stefan Pop

Theatre

About me

Stefan Pop studierte Gesang an der Gheorghe-Dima-Musikhochschule in Cluj-Napoca (Rumänien). Der junge Tenor begann seine Karriere als Paolino (»Il Matrimonio segreto«) an der rumänischen Staatsoper in Cluj-Napoca und als Normanno (»Lucia di Lammermoor«) mit dem Philharmonischen Orchester Satu-Mare. Sein Rollendebüt als Nemorino (»L’Elisir d’Amore«) an der Nationaloper Timisoara wurde von Publikum und Pre...
Stefan Pop studierte Gesang an der Gheorghe-Dima-Musikhochschule in Cluj-Napoca (Rumänien). Der junge Tenor begann seine Karriere als Paolino (»Il Matrimonio segreto«) an der rumänischen Staatsoper in Cluj-Napoca und als Normanno (»Lucia di Lammermoor«) mit dem Philharmonischen Orchester Satu-Mare. Sein Rollendebüt als Nemorino (»L’Elisir d’Amore«) an der Nationaloper Timisoara wurde von Publikum und Presse gefeiert. Im Dezember 2009 gab der Tenor sein internationales Debüt als Alfredo (»La Traviata«) am Teatro dell’Opera in Rom. Dieselbe Partie sang Stefan Pop 2010 an der Griechischen Nationaloper in Athen.
Der Rumäne sammelte außerdem zahlreiche Erfahrungen als Konzertsänger. Besondere Beachtung fand die Uraufführung der »Colinda balada« op. 46 von György Kurtág mit dem Philharmonischen Orchester Transsilvanien Cluj-Napoca im März 2009.
Stefan Pop ist Preisträger diverser internationaler Gesangswettbewerben wie »Martian Negrea« (2008), »Sabin Dragos« (2009). Im Mai 2010 gewann er Plácido Domingos »Operalia«-Wettbewerb. Sein Hamburg-Debüt gab der Tenor im Juli 2010 als Alfredo in »La Traviata«. Außerdem überzeugte er als Nemorino in »L’Elisir d’Amore«.
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager