|

Emma Bell

Music, Theatre

Emma Bell

Music, Theatre

About me

Baute die Gewinnerin des Kathleen Ferrier Awards ihre frühe Karriere vor allem auf Mozarts weibliche Hauptfiguren, hat sich Emma Bell inzwischen einer Reihe jugendlich-dramatischer Rollen angenommen, u. a. Eva / DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG, Elsa / LOHENGRIN und Elisabeth / TANNHÄUSER. Ihrem Rollendebüt als Leonore / FIDELIO folgten eine Reihe weiterer Produktionen. Sie kehrte an die Oper Köln zurück und gab ...
Baute die Gewinnerin des Kathleen Ferrier Awards ihre frühe Karriere vor allem auf Mozarts weibliche Hauptfiguren, hat sich Emma Bell inzwischen einer Reihe jugendlich-dramatischer Rollen angenommen, u. a. Eva / DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG, Elsa / LOHENGRIN und Elisabeth / TANNHÄUSER. Ihrem Rollendebüt als Leonore / FIDELIO folgten eine Reihe weiterer Produktionen. Sie kehrte an die Oper Köln zurück und gab ihr Debüt an der Bayerischen Staatsoper als Eva (unter musikalischer Leitung Kirill Petrenkos), als Madame Lidoine / DIALOGUES DES CARMÉLITES an der Hamburgischen Staatsoper (unter Kent Nagano) und konzertant als Freia / DAS RHEINGOLD mit Sir Mark Elder und the Hallé Orchestra.

In der Saison 2017/2018 wird sie unter Michael Boder als Venus und Elisabeth in TANNHÄUSER an der Deutschen Oper Berlin zu erleben sein und zur Glyndebourne Festival Opera mit einem Rollendebüt in der UK-Premiere von VANESSA zurückkehren. Konzertant wird Emma Bell den Sopran I in Mahlers 8. Sinfonie am National Taiwan Symphony Orchestra unter musikalischer Leitung von Lan Shui singen.

Foto: Paul Foster-Williams

Portfolio / work

Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager