|

Levente Páll

Theatre

Levente Páll

Theatre

About me

Der ungarische Bass Levente Páll wurde 1985 in Siebenbürgen geboren und studierte zunächst Viola und dann Gesang bei Franz Lukasovsky an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Sein Operndebüt gab er 2008 als Zweiter Gefangener in »Fidelio« unter der Leitung von Claudio Abbado in einer Produktion, die in den Theatern von Madrid, Baden-Baden und in verschiedenen italienischen Städten gespielt w...
Der ungarische Bass Levente Páll wurde 1985 in Siebenbürgen geboren und studierte zunächst Viola und dann Gesang bei Franz Lukasovsky an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Sein Operndebüt gab er 2008 als Zweiter Gefangener in »Fidelio« unter der Leitung von Claudio Abbado in einer Produktion, die in den Theatern von Madrid, Baden-Baden und in verschiedenen italienischen Städten gespielt wurde. Im Sommer 2009 sang er Petrus in Jonathan Harveys Kirchen-Opern »Passion« und »Resurrection« beim Festival Carinthischer Sommer in Österreich. Neben seinem Gesangs- und Violastudium begann er zusätzlich ein Lied- und Oratorienstudium bei Marjana Lipovšek und gewann unter anderem Preise beim Internationalen Gesangswettbewerb Musica Sacra in Rom sowie beim Liedwettbewerb der Petyrek-Lang-Stiftung in Wien.
Seit der Spielzeit 2010/11 ist er Mitglied im Internationalen Opernstudio der Hamburgischen Staatsoper und interpretierte hier unter anderem Zuniga (»Carmen«), Sagrestano (»Tosca«), Marquis d’Obigny (»La Traviata«), Fiorillo (»Il Barbiere di Siviglia«), Saretzki (»Eugen Onegin«), Erster Strelez (»Chowanschtschina«) und Alcindoro (»La Bohème«). In der Spielzeit 2011/12 interpretiert er hier unter anderem die Partien Ceprano in »Rigoletto«, Caporal in »La Fille du Régiment«, Ssurin in Tschaikowskys »Pique Dame«, Un Comandante di Marina in »Manon Lescaut« sowie Zweiter Gralsritter in »Parsifal«, Steuermann in »Tristan und Isolde«, Lakai und Hofmeister in »Ariadne auf Naxos« und Augustus in »Die unglückselige Cleopatra, Königin von Egypten oder die betrogene Staats-Liebe« von Johann Mattheson.
Enter Onepager
1

slide_title_1

slide_description_1

alt_text_onepager_description_1
slide_headline_2
2

slide_title_2

slide_description_2

alt_text_onepager_description_2
slide_headline_3
3

slide_title_3

slide_description_3

alt_text_onepager_description_3
slide_headline_4
4

slide_title_4

slide_description_4

alt_text_onepager_description_4
Create / edit OnePager