Juhyeon Kim

Der Bariton Juhyeon Kim studierte Gesang an der Yeungnam University in Südkorea. Nach seinem Abschluss war er Mitglied des Opernstudios am Daegu Operahouse (2022/2023), wo er u. a. als Gianni Schicchi und als Graf Almaviva (Le nozze di Figaro) auf der Bühne stand. In seiner Heimat gewann er mehrere renommierte Wettbewerbe, darunter den Seongjeong-Wettbewerb, das Gaecheon Arts Festival sowie den Internationalen Gesangswettbewerb der Koreanischen Sängervereinigung.
Anschließend setzte er seine Ausbildung in Deutschland fort und studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. 2024 wurde er mit dem 2. Preis beim Walter und Charlotte Hamel Opernwettbewerb ausgezeichnet. Im März 2024 gab er sein Deutschland-Debüt als Einspringer in der Rolle des Morales (Carmen) am Badischen Staatstheater Karlsruhe und ist seither als Gast an verschiedenen Bühnen aktiv.
In der Spielzeit 2025/26 debütiert er als Giorgio Germont (La Traviata) am Oldenburgischen Staatstheater und wird festes Ensemblemitglied der Staatsoper Hannover, wo er u.a. als Mandarin (Turandot), Bote (Penthesilea), Montano (Otello) auf der Bühne stehen wird.